Samstag, 18. Juli 2015

How To: Lange Fingernägel

Hallo ihr Lieben,

auf Instagram werde ich häufiger gefragt, was ich mache, damit meine Fingernägel so lang und gesund sind. Deshalb habe ich euch hier einige Tipps zusammengestellt, was ich für meine Fingernägel so tue, damit sie gesund bleiben:


- Ernährung
Am wichtigsten für schöne Haut, Haare und Fingernägel ist natürlich die gesunde Ernährung. Fehlen dem Körper Nährstoffe, brechen die Nägel schnell ab. Deshalb: Achtet darauf, ausgewogen zu essen. Damit schafft ihr schon eine wichtige Basis.

- Pflege
Denkt beim Hände eincremen auch an die Nägel! So bleiben sie geschmeidig und sind immer schön gepflegt.

- Lack meiden
So toll Nagellack auch ist: gönnt euren Nägeln auch einmal eine Pause vom lackieren. Auch der Nagellackentferner ist häufig aggressiv und tut euren Nägeln nichts gutes. 

- Handschuhe
Tragt beim Putzen und Spülen möglichst Gummihandschuhe. Die Reinigungsmittel sind häufig sehr aggressiv und schädigen die Nägel. Eure Haut wird es euch auch danken.

-Unterlack
Verwendet beim Lackieren einen Unterlack. So wird euer Nagel vor Verfärbungen geschützt. 

- Nagelhärter
Benutzt gelegentlich einen Nagelhärter. Ich benutze den P2 Diamond Strength Nail Hardener und ich bin damit sehr zufrieden.

- Nägel in Ruhe lassen
Knabbert nicht an euren Nägeln. Dagegen gibt es Lacke die extra bitter schmecken um so das beißen zu vermeiden. 

Wenn ihr diese Tipps befolgt, werdet ihr sehen, dass eure Nägel im nu gesund und gepflegt werden. Bis sie lang werden hilft allerdings nur eines: Geduld.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen